Maybach & Co

Montags ist der Mercedes dran.
Am Abend dann der Ferrari.
Dienstags morgens der gleiche Scheiß, diesmal mit dem McLaren.

Zum Lunch kommt er mit dem Lamborghini und fährt dann aber gleich wieder weg, mit dem alten Alfa Romeo.
Am Mittwochmorgen lässt er sich flüchtig blicken, mit dem Cadillac, den hasse ich ganz besonders.
Bei Anbruch der Dunkelheit höre ich die Hupe vom 911er, das macht mich immer total fertig.

Im Morgengrauen haut der Arsch mit dem Maserati ab, ich kenne jeden der 12 Zylinder besser als den nackten Harry.

Abends trinkt er verstohlen einen Himbeersaft in der Garage, bevor er seinen Aston Martin schnappt und nach Gottweißwohin fährt.
Donnerstags schleicht er sich zum Bugatti und denkt, ich würde das nicht checken, Männer sind manchmal so dumm!

Am Freitag holt er sich den BMW Cabrio, hat er sich kürzlich erst zugelegt, und fährt einfach davon ohne mich auch nur anzuschauen, so ein Depp.

Gegen 20:00 Uhr schaltet er dann ein paar Meter vor der Garage den Motor aus und geht in den Leerlauf, damit ich nicht höre, dass er da ist.

Ein paar Sekunden später sitzt er bereits im Lexus, ich meine den, mit den roten Ledersitzen.
Am Samstag höre ich noch, wie er mit ein paar Kumpels diskutiert, dann ist er auch schon wieder weg, mit dem Audi A8, ne Spritztour an den Hafen, natürlich ohne mich.

Sonntags, beim ersten Hahnenschrei, die Kinder liegen alle noch im Bett, höre ich, wie der Maybach aus der Garage rollt.

Zum Gottesdienst fährt der sicher nicht!

Keine Ahnung, wie das mit uns so weitergehen soll.

über den Autor

Mathias Guthmann

Mathias Guthmann schreibt für kulinarische und literarische Zeitschriften und den Schachsport.
Seine Essays und Kurzgeschichten, Kritiken und Interviews haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert.

1 Kommentar

von Mathias Guthmann

Neueste Kommentare

Neueste Beiträge

Mathias Guthmann

Mathias Guthmann schreibt für kulinarische und literarische Zeitschriften und den Schachsport.
Seine Essays und Kurzgeschichten, Kritiken und Interviews haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert.

Kategorien

Seiten