Europaplatz-Tagebuch: Ein Dieb

Der junge Mann stürmt auf den Platz, blickt mit aufgerissenen Augen um sich, offensichtlich auf der Flucht.
Schon rast ein Polizeiwagen heran, einige Beamte in voller Montur springen heraus.
Umzingeln ihn, halten ihn an Schulter und Armen fest. Es gibt kein Entkommen mehr.
Jemand ruft:
„Er hat einen Verkäufer niedergeschlagen und ist weggelaufen.“
Schnell sammelt sich eine kleine Menschenmenge, erwartungsfroh murmelnd.
Der junge Mann leert die Taschen, dabei fällt er in sich zusammen, als würde der Puppenspieler seine Marionette lustlos ablegen.
Anscheinend hat er etwas im Primark gestohlen. Vielleicht eine Geldbörse. Die Klamotten dort sind bekanntlich wertlos. Fast Fashion.

über den Autor

Mathias Guthmann

Mathias Guthmann schreibt für kulinarische und literarische Zeitschriften und den Schachsport.
Seine Essays und Kurzgeschichten, Kritiken und Interviews haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert.

kommentieren

Neueste Kommentare

Neueste Beiträge

Mathias Guthmann

Mathias Guthmann schreibt für kulinarische und literarische Zeitschriften und den Schachsport.
Seine Essays und Kurzgeschichten, Kritiken und Interviews haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert.

Kategorien

Seiten