Schwarzwälder Kirschtorte

Harry Kane: „Die Schwarzwälder Kirschtorte ist verdammt geil!“
Thomas Tuchel: „Ja, nimm dir bitte so viel du willst.
Hab ich extra für dich aus München mitgebracht, eine echte bayrische Spezialität.
Wir haben auch tolle Uhren dort, zu jeder vollen Stunde kommt ein Vögelchen rausgeflogen und ruft ganz laut Kuckuck, Kuckuck, ist das nicht schön?“

Harry Kane: „Toll, schmeckt wirklich gut diese Torte, ich freu mich schon auf Bayern. Außerdem will ich unbedingt so eine Uhr, darf ich noch ein Stück haben?“

Thomas Tuchel: „Natürlich mein Lieber, trinken wir einen Whisky dazu? Ich hab ’ne Flasche mitgebracht, der wird bei uns jeden Tag im Hofbräuhaus ganz frisch destilliert, dazu gibt es dann Weißwürste, die werden dir besonders gut schmecken, lecker sag ich dir!“

Harry Kane: „Gerne, ich schenk uns mal ’nen Doppelten ein.“

Versonnen beobachten die beiden die Themse, die im Londoner Nebel träge vor sich hinfließt, ab und zu ertönt eine einsame Schiffssirene.

Auf einmal klingelt das Handy, die Familienpizza ist unterwegs, der Fahrer steckt aber im Stau.
Wortlos gießt Harry Kane Whisky in die leeren Gläser.

über den Autor

Mathias Guthmann

Mathias Guthmann schreibt für kulinarische und literarische Zeitschriften und den Schachsport.
Seine Essays und Kurzgeschichten, Kritiken und Interviews haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert.

kommentieren

Neueste Kommentare

Neueste Beiträge

Mathias Guthmann

Mathias Guthmann schreibt für kulinarische und literarische Zeitschriften und den Schachsport.
Seine Essays und Kurzgeschichten, Kritiken und Interviews haben eine hohe Reichweite und werden in verschiedensten Fachmagazinen, auch international, publiziert.

Kategorien

Seiten